Foodistini Rezept Ramen
Herzhaft Rezept

Ramen

Es ist September und auch wenn der Herbstanfang noch ein bisschen entfernt ist – eine neues Suppenrezept gibt es schon jetzt. Mit einer Einleitung presented by A: Ich mag Ramen – Bilderrahmen – Nudelsuppen aka Ramen – und was kann eigentlich noch so alles rahmen?


Rezept – Ramen

Menge: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 20 Minuten


2 Eier
120 g Udon Nudeln
1 El Pflanzenöl
1 Zwiebel, in Streifen
1 Knoblauchzehe
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 Tasse Suppengemüse (zB Karotte, Lauch, Sellerie, Petersilie)
800 ml Wasser
1 El Misopaste
1 El Sojasauce
100 g Kürbis
100 g Karotte
50 g Lauch
1 Frühlingszwiebel
Sesamkörner


2 Eier wachsweich kochen (ca. 5 Minuten) und dann beiseite legen.

120 g Udon Nudeln entsprechend der Packungsanleitung kochen und das Wasser abgießen.

In einem Topf 1 El Pflanzenöl erwärmen und 1 Zwiebel in Streifen anbräunen.

Währenddessen 1 Knoblauchzehe und 1 daumengroßes Stück Ingwer schälen und klein schneiden. Wenn die Zwiebel hellbraun ist den Knoblauch und Ingwer hinzugeben und ganz kurz mit anbraten.

Eine Tasse Suppengemüse (zB Karotte, Lauch, Sellerie und Petersilie) hinzugeben und ebenfalls mit anbraten.

Dann das Gemüse mit 800 ml Wasser ablöschen. Die Suppe dann mit 1 El Misopaste und 1 El Sojasauce würzen und zum kochen bringen.

Die Gemüsebeilage (zB 100 g Kürbis, 100 g Karotte und 50 g Lauch) klein schneiden und ca. 10 Minuten in der Suppe mitkochen.

Die Udon Nudeln auf zwei Schüsseln verteilen. Die Gemüsebeilage auf den Nudeln verteilen.

Die Suppe abschmecken und ggf. nachwürzen. Dann ebenfalls auf die Teller aufteilen.

Die Eier schälen, auf die Nudeln legen und vorsichtig halbieren.

Dann 1 Frühlingszwiebel und Semsamkörner als Deko über die Suppen streuen.


Ich würde die Suppe nicht wieder erwärmen. Wenn ihr sie vorbereiten wollt: die Eier und Brühe kochen und die Gemüsebeilage schneiden. Und erst wenn ihr die Suppe servieren wollt die Udon Nudeln und die Gemüsebeilage in der Brühe kochen.