Foodistini Rezept Gebratener Reis
Savoury Recipe

fried rice

Every time A makes sushi rice I ask him to make a bit more than we need. Not because I necessarily want a bitter portion of for example a Donburi, but just because I always look forward to frying up the left overs with garlic and egg the next day. I hope this recipe for […]

Foodistini Rezept Reis Bowl Donburi
Savoury Recipe

Donburi

According to Wikipedia “Donburi” is a Japanese dish, where a bowl is filled with rice and then topped with additional ingredients. So it is just fitting that “Donburi” literally translates to “bowl”. It is one of my favorite dished to cook, because one can use whatever topping can be found at home. So during the […]

Foodistini Rezept für Take Out Style Udon Nudeln
Savoury Recipe

Take Out Style Noodels

The future of eating, through humankind, is “Who will do the cooking?”. It always follows that question “Who will do the cooking?”. And the answer, since the days back in the fire pits of Mesopotamia, has always been the same. And you know what that answer is? “Not me.” – Harry Blazer, in “Cooked”, Episode […]

Foodistini Rezept Chinakohl Karotte Sesam Reis
Savoury Recipe

Chinese Cabbage with Carrot Sesame Rice

Today I’ve got a quick and easy asian recipe for you: grilled Chinese cabbage on top of a carrot-sesame-rice. The slightly sweet taste of the cabbage is perfectly accentuated by my favorite spice: soy sauce. I could use it everywhere! And that is also why I always have a 1 L bottle around at home. […]

Foodistini Rezept Ramen
Herzhaft Rezept

Ramen

Es ist September und auch wenn der Herbstanfang noch ein bisschen entfernt ist – eine neues Suppenrezept gibt es schon jetzt. Mit einer Einleitung presented by A: Ich mag Ramen – Bilderrahmen – Nudelsuppen aka Ramen – und was kann eigentlich noch so alles rahmen? Rezept – Ramen Menge: 2 Portionen Zubereitungszeit: 20 Minuten 2 […]

Foodistini Rezept Okonomiyaki
Herzhaft Rezept

Okonomiyaki

Um mal wieder Wikipedia zu zitieren: Okonomi bedeutet „Geschmack“, „Belieben“ im Sinne von „was du willst“; yaki bedeutet „gebraten“ oder „gegrillt“. Und damit ist ein Okonomiyaki ein nach den eigenen Vorstellungen gegrillter japanischer Pfannkuchen. Das bedeutet bei mir: ein großer Kohl-Karotten Kuchen wird in einer Pfanne angebraten, mutig gewendet und mit einer Mayo-Chili Sauce, Frühlingszwiebel […]

Foodistini Rezept Gebratener Reis
Herzhaft Rezept

Gebratener Reis

Immer wenn A Sushi Reis kocht bitte ich ihn doch etwas mehr zu machen. Nicht weil ich zum Beispiel unbedingt eine größere Portion Donburi möchte, sondern eigentlich nur weil ich mich stets so sehr darauf freue die Reste dann am nächsten Tag mit Knoblauch und Ei anzubraten. Ich hoffe ihr könnt euch ebenso an diesem […]

Foodistini Rezept Reis Bowl Donburi
Herzhaft Rezept

Donburi

Laut Wikipedia ist ein “Donburi” eine Mahlzeit in der japanischen Küche, bei der Reis in eine Schüssel gefüllt wird und dieser anschließend mit weiteren Zutaten bedeckt wird. Und passend dazu wird “Donburi” wörtlich auch mit “Schüssel” übersetzt. Es ist eines meiner Lieblingsessen, da für das Topping verwendet werden kann, was eben gerade so da ist. […]

Foodistini Rezept für Take Out Style Udon Nudeln
Herzhaft Rezept

Take Out Style Nudeln

The future of eating, through humankind, is “Who will do the cooking?”. It always follows that question “Who will do the cooking?”. And the answer, since the days back in the fire pits of Mesopotamia, has always been the same. And you know what that answer is? “Not me.” – Harry Blazer, in der Serie […]

Foodistini Rezept Chinakohl Karotte Sesam Reis
Herzhaft Rezept

Chinakohl mit Karotten-Sesam Reis

Heute gibt es ein schnelles und einfaches asiatisches Gericht für euch: Gebratener Chinakohl auf einem Karotten-Sesam-Reis. Der leicht süßliche Geschmack des Kohls wird durch mein Lieblingsgewürz abgerundet: Sojasauce. Die könnte ich echt überall mit rein tun! Und deswegen steht bei mir auch immer eine 1 L Flasche davon herum. Jeong Kwan bringt die Bedeutung von […]