Foodistini Rezept Bohneneintopf
Savoury Recipe

bean stew

I would like to present: a meal, that I can cook just with the ingredients from my pantry. And therefor the perfect “but we should go grocery shopping, since we have nothing left to eat in the fridge”-meal. Recipe – Bean stew Amount: 2 portions Prep time: 20 minutes 1 onion 2 garlic cloves 1 […]

Foodistini Rezept Linsensuppe
Savoury Recipe

lentil Soup

Complementing my vegetable tip from last week, todays recipe is for a quick lentil soup. With lots of protein from the red lentils and yogurt. And if someone would like a vegan version, just change up the topping and enjoy the soup. Recipe – lentil soup Amount: 2 portions Prep time: 20 minutes 1 onion […]

Foodistini Rezept Suppengemüse
Savoury Recipe Tips & Tricks

Vegetables for soup stock (mirepoix)

Today, I don’t want to share a “recipe” with you, but instead a tip that makes my life in the kitchen just that much easier. A tip regarding the vegetables used in soup stocks. Because I have noticed, that I like my homemade soups a lot more, if I prepare them with vegetables instead of […]

Foodistini Rezept Gaisburger Marsch Kartoffeln Spätzle Siedfleisch
Savoury Recipe

Gaisburger Marsch – or Spätzle in soup

And we continue with our recipe ideas for Spätzle and this time even without caramelized onions. Instead we place them in a homemade beef broth with potatoes and meat: called Gaisburger Marsch. A hearty meal in which the earthiness of the potatoes, the egg taste of the spätzle and the meat work in perfect harmony […]

Foodistini Rezept Bohneneintopf
Herzhaft Rezept

Bohneneintopf

Ich präsentiere: ein Gericht, dass sich nur aus Zutaten meines Vorratsschranks kochen lässt. Und damit ein perfektes “aber wir müssten doch eigentlich einkaufen gehen, denn wir haben doch nichts mehr ordentliches im Kühlschrank”-Gericht. Rezept – Bohneneintopf Menge: 2 Portionen Zubereitungszeit: 20 Minuten 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 El Öl 250 g gekochte weiße Bohnen 250 […]

Foodistini Rezept Linsensuppe
Herzhaft Rezept

Linsensuppe

Passend zum Suppengemüse-Trick von letzter Woche, gibt es heute ein neues Rezept für eine schnelle Linsensuppe. Schön Proteinreich durch rote Linsen und Jogurt. Wer sich eine vegane Variante wünscht, ändert bitte einfach das Topping und genießt dann die Suppe. Rezept – Linsensuppe Menge: 2 Portionen Zubereitungszeit: 20 Minuten 1 Zwiebel 1 El Olivenöl 1 Knoblauchzehe […]

Foodistini Rezept Suppengemüse
Herzhaft Rezept Tipps & Tricks

Suppengemüse

Heute möchte ich kein richtiges “Rezept” mit euch teilen, aber einen Tipp der mein Leben in der Küche sehr viel einfacher gestaltet. Einen Tipp zum Thema Suppengemüse. Denn ich habe festgestellt, mir schmecken meine selbstgemachten Suppen stets besser, wenn ich sie mit Suppengemüse statt Gemüsebrühe zubereite (so wie zum Beispiel bei dieser Mais-Kartoffel-Suppe). Aber es […]

Foodistini Rezept Gaisburger Marsch Kartoffeln Spätzle Siedfleisch
Herzhaft Rezept

Gaisburger Marsch – oder auch Spätzle in Suppe

Weiter geht es in der Reihe mit Rezeptideen zu Spätzle und dieses Mal sogar ganz ohne karamellisierte Zwiebeln. Stattdessen gibt es heute Spätzle in einer selbstgemachten Rinderbrühe mit Kartoffeln und Siedfleisch: Gaisburger Marsch. Ein deftiges Gericht in dem die Erdigkeit der Kartoffeln, mit dem Eigeschmack der Spätzle und dem fettigen Siedfleisch perfekt harmoniert. Rezept – […]