Foodistini Rezept Mousse au Chocolat
Recipe Sweet

Mousse au Chocolate

Today I got a fine and petite recipe for you – original Mousse au Chocolate. If you think this is a sin to eat, well no, not really. Each portion has about 120 kcal and consists only of dark chocolate and egg. Personally I do not need any added sugar in there (clean eating and […]

Foodistini Rezept Käsefüße
Savoury Recipe

Cheesy Cookies

Normally most of us only unpack their cookie cutter collection around Christmas. But what happens to all the cute bunnies and mice dreaming in the cookie cutter tin? These get woken up by me around easter! But not for sweet cookies, but instead salty, cheesy cookies. A dough made out of 4 ingredients and topped […]

Foodistini Orangen Cheese Cake Rezept Recipe
Recipe Sweet

Orange Cheesecake

My one and only favorite sister lives right now near New York. And I have the privilege right of visiting her! And it is also her birthday today! I am so happy that I get to spend this day with you in New York. And what would be better fitting than a classical New York […]

Foodistini vegane Pralinen Schokolade
Recipe Sweet

Vegan Pralines: Spiced Coconut-Chocolatetruffels

Until now you couldn’t find a single vegan desert recipe on the blog. But lets change that as I present: these spiced coconut-chocolatetruffels. Because the creation of a ganache (“teachers voice”: a smooth mix of chocolate and cream) works splendidly with coconut milk. You can taste the coconut a little bit, but it blends perfectly […]

Foodistini Rezept Ravioli gefüllt mit Roter Beete, Feta, Walnuss
Savoury Recipe

Beet Root – Feta – Walnut – Ravioli

To finish of my Pasta-Theme-Days I’ve got a third recipe for you. Now as it should no longer be a problem for you to make your own pasta dough and fill pasta, we will be doing something easier now: Ravioli. Personally, I always confuse ravioli and tortellini, but in the end it doesn’t matter as […]

Foodistini schwäbische Maultaschen Rezept
Savoury Recipe

Maultaschen – a special German type of Ravioli

Ok, if I am honest, they are nothing like ravioli. And every German reading that I am describing them to you as “ravioli” will probably roll their eyes at me. Because Maultaschen are so much more. If you had to describe them: they are a filling of minced meat with spinach and parsley, wrapped in […]

Foodistini Tortellini Ravioli Rezept
Savoury Recipe

Tomato Pumpkin Tortellini

After I showed you how easy it is to make your own pasta dough, here is my first recipe to fill it. I find it attractive to make tortellini at home, as on the one hand, I then know exactly what is in the filling. On the other hand you can adapt the filling so […]

Foodistini Orangen Cheese Cake Rezept Recipe
Rezept Süß

Orangen Cheesecake

Meine Lieblingsschwester wohnt momentan bei New York. Und ich habe gerade das Glück sie besuchen zu können! Und dazu hat sie heute auch noch Geburtstag! Ich freue mich so sehr, dass ich diesen Tag heute mit ihr in New York verbringen darf. Und was würde da für dich C thematisch besser passen als ein klassischer […]

Foodistini vegane Pralinen Schokolade
Rezept Süß

Vegane Pralinen: Kokos-Gewürz-Schokoladentrüffel

Noch findet ihr auf meinem Blog kein einziges wirklich veganes Rezept für ein Dessert (nur viele vegane Optionen). Aber das ändern wir jetzt, denn ich präsentiere: Gewürz-Schokoladentrüffeln mit Kokosmilch. Denn die Herstellung einer Ganache („Lehrerstimme“: einer zartschmelzenden Mischung aus Sahne und Schokolade) funktioniert mit Kokosmilch hervorragend. Man schmeckt sie ganz leicht heraus, aber das passt […]

Foodistini Rezept Ravioli gefüllt mit Roter Beete, Feta, Walnuss
Herzhaft Rezept

Rote Beete – Feta – Walnuss – Ravioli

Zum Abschluss der Themen-Pasta-Tage habe ich noch ein drittes Rezept für euch. Nachdem es nun ja für euch kein Problem mehr sein sollte einen Pastateig selber zu machen und komplexe Nudeln zu formen, zum Abschluss noch einmal etwas leichtes: Ravioli. Ich persönlich verwechsele ja immer Ravioli und Tortellini, aber im Endeffekt ist es ja auch […]

Foodistini schwäbische Maultaschen Rezept
Herzhaft Rezept

schwäbische Maultaschen

Ich bin in Stuttgart geboren, jedoch nicht aufgewachsen. Darum ist auch mein Schwäbischer Dialekt eigentlich nicht vorhanden. Aber ich liebe klassische schwäbische Gerichte. Denn jedesmal wenn ich Spätzle mit Saitenwürschtle oder einen ordentlichen Kartoffelsalat (den mit Essig, ohne Mayo oder sauren Gurken) esse, denke ich auch an meine Großeltern. Denn bei jedem unserer Besuche gab […]

Foodistini Tortellini Ravioli Rezept
Herzhaft Rezept

Tomaten-Kürbiskern-Tortellini

Nachdem ich euch gezeigt habe, wie einfach sich ein Nudelteig selber machen lässt, kommt hier mein erstes Rezept um diesen zu füllen. Tortellini selber zu machen finde ich einerseits attraktiv, da ich dann genau weiß, was in der Füllung verarbeitet ist. Andererseits lässt sich die Füllung auch ganz einfach auf die persönlichen Vorlieben anpassen und […]

Foodistini Nudeln formen
Tipps & Tricks

Küchengedanken: wie man gefüllte Nudeln formt

Gestern habe ich euch in einem Beitrag erklärt, wie ihr einen Nudelteig selber herstellen und verarbeiten könnt. Heute soll es darum gehen, aus den Teigbahnen gefüllte Nudeln zu formen.   Ganz generell hierzu aus meiner eigenen Erfahrung im Umgang mit Nudeln einige Anmerkungen:   Lasst erstens immer den Rand eurer ausgestochenen Nudeln trocken und benetzt […]