Foodistini Plätzchenliebe Stollenkonfekt mit Chranberry und Mandel
Recipe Sweet

Christmascookies Love: Stollen Bites with Cranberries and Almonds

What would Christmas be without the traditional cookies and a German favorite, stollen? Especially to be precise the amazing combination of both: stollen bites! Because these mini stollen are the perfect mixture of the great taste of stollen combined with the practical snack size of Christmas cookies. The little balls are perfect for a snack […]

Foodistini Rezept Flammkuchen
Savoury Recipe

simplyfing a tarte flambe without sacrificing taste

A few weeks ago after a very informative law-workshop on the topic of “mergers & acquisitions” we were afterwards invited to a cooking class. Besides very friendly conversations with the others the motivated cooks showed us how to prepare a tasty 7-herbs-soup or create a very quick tarte flame (which I from now on will […]

Foodistini Rezept Tequila Orangen Hühnchen
Savoury Recipe

Tequila Orange Chicken on rice noodles

Oh once more a dish with orange and tequila? Oh yes, but this wonderful flavor combination now turns up in a hearty variation. I really do like a fiery seared chicken breast. Especially if it has been left in this slightly sweet marinade so that the outside will caramelize when cooked. But if you like […]

Foodistini Rezept für Brokkoli mit Couscous-Hack
Savoury Recipe

Broccoli with couscous, beef and almonds

If you get to know me, you will learn very, very quickly that I love to cook with soy sauce. And in my opinion, almost every single vegetable can be covered in soy sauce, fried hot and will turn out delicious (Case in point: this Chinese Cabbage). And I did almost the same thing to […]

Take Out Style Nudeln Udon Hähnchen Asiatisch Rezept
Savoury Recipe

Take Out Style Udon Noodles with Chicken

I love asian style Take Out Noodle boxes, preferably with thick Udon noodles. Add to that a creamy peanut sauce or chicken. Or crunchy vegetables and Szechuan sauce from the China Bistro around the corner. It tastes amazing and is an easy dinner as you just have to pick it up on your way home. […]

Foodistini Plätzchenliebe Stollenkonfekt mit Chranberry und Mandel
Rezept Süß

Plätzchenliebe: Stollenkonfekt mit Cranberry & Mandeln

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen und Stollen? Genauer gesagt aus der tollen Verbindung von beidem: ohne Stollenkonfekt? Denn das ist einfach die perfekte Mischung aus dem leckeren Geschmack von Stollen mit der praktischen Snackgröße von Plätzchen. Die kleinen Kugeln lassen sich gut zwischendurch mit der Hand essen, sehen aber aus und schmecken wie der Große. […]

Foodistini Rezept Flammkuchen
Herzhaft Rezept

Einfacher und schneller Flammkuchen

Vor ein paar Wochen durfte ich nach einem informativem Jura-Workshop im Bereich „Mergers & Acquisitions“ im Anschluss noch einen Kochkurs in der Genussakademie besuchen. Neben sehr netten Gesprächen mit den Anderen zeigten uns die engagierten Köche wie man eine leckere 7-Kräuter-Suppe kocht oder eben einen schnellen Flammkuchen zaubert. Da es schnell gehen sollte hielten wir […]

Foodistini Rezept Tequila Orangen Hühnchen
Herzhaft Rezept

Tequila Orangen Hähnchen auf breiten Reisnudeln

Oh schon wieder Orange und Tequila in einem Gericht? Oh ja, aber dieses Mal taucht diese leckere Geschmackskombination in einer salzigen Variante auf. Ich mag scharf angebratene Hähnchenbrust sehr gerne. Vor allem wenn sie in einer leicht süßen Marinade lag und dann an der Außenseite beim anbraten karamellisiert. Aber wer es vegan möchte hat mit […]

Foodistini Rezept mit Hafer Hähnchen Banh Mih
Herzhaft Rezept

Hähnchen Bánh Mì

Die verwendeten Haferprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt von Alleskörner. Bánh Mì, wörtlich übersetzt „Brot“, ist eine leckeres Sandwich aus Vietnam. Als eine Fusion von französischem Baguette und der regionalen Küche in der Kolonialzeit in Vietnam entwickelt, wird das Original klassisch mit Schweinefleisch, Pastete und viel Gemüse belegt. Es gibt aber nicht nur eine […]

Foodistini Rezept für Brokkoli mit Couscous-Hack
Herzhaft Rezept

Brokkoli mit Couscous-Hack und Mandeln

Wer mich kennenlernt lernt auch schnell, dass ich sehr, sehr gerne mit Sojasoße koche. Und ich finde, fast jedes Gemüse kann man einfach mit Sojasoße übergiesen und scharf anbraten und es kommt etwas leckeres heraus (als Beweis: dieser Chinakohl). Und so etwas ähnliches habe ich auch mit einem Brokkoli gemacht. Denn es gibt gewisse Menschen […]

Take Out Style Nudeln Udon Hähnchen Asiatisch Rezept
Herzhaft Rezept

Take Out Style Udon Nudeln mit Hähnchen

Ich liebe asiatische Take Out Nudel Boxen, am liebsten mit dicken Udon Nudeln. Dazu cremige Erdnusssauce und Hähnchen. Oder knackiges Gemüse und Szechuan Soße vom China Bistro um die Ecke. Das ist lecker und schnell mal zum Abendessen mitgenommen. Und „Fast Food“ war auch das Thema der zweiten Folge der Show „Cooked“ (von 2016), die ich […]