Foodistini Plätzchenliebe Schokoladen-Pfefferkuchen
Recipe Sweet

Christmascookies love: chocolate gingerbread

And this post brings us to my last Christmas cookies recipe: chocolate gingerbreads. With these I always go a little wild with my cookie cutters. And I am excited to have chocolate & gingerbread flavors also besides orange and stollen in my Christmas cookies mix. I always let the chocolate drizzle very wildly over the […]

Foodistini Rezept Mousse au Chocolat
Recipe Sweet

Mousse au Chocolate

Today I got a fine and petite recipe for you – original Mousse au Chocolate. If you think this is a sin to eat, well no, not really. Each portion has about 120 kcal and consists only of dark chocolate and egg. Personally I do not need any added sugar in there (clean eating and […]

Foodisitni Schokoladen Kirsch Kuchen
Recipe Sweet

Chocolate Cherry Cake

I prefer cake recipes that do not require a lot of fuss. Something, that I can whip up in one bowl in 5 to 10 minutes in my kitchen, that I fill in my pan and pull out of the oven in under an hour. If that recipe does not use fancy ingredients but instead […]

Foodistini Rezept Chocolate Chip Scones
Rezept Süß

Chocolate Chip Scones

Es gibt diese Tage, es ist gerne ein Sonntag, an denen denkt man sich: ach jetzt würde ich gerne etwas backen. Die Zeit hätte ich doch gerade. Doch dann schaut man in den fast leeren Kühlschrank und einem fällt auf, dass es keine Eier mehr gibt. Und für genau solche Tage ist dieses Schokoladen Scones […]

Foodistini Rezept Mousse au Chocolat
Rezept Süß

Mousse au Chocolat

Heute habe ich wieder ein feines, kleines Rezept für euch – original Mousse au Chocolat. Wer glaubt, dass dies hier nun eine ziemliche Sünde wird, nein, weit gefehlt. Denn es hat pro Portion nur 120 kcal und besteht dabei nur aus Zartbitterschokolade und Ei. Ich persönlich würde es auch ohne den extra Zucker essen (clean […]

Foodistini vegane Pralinen Schokolade
Rezept Süß

Vegane Pralinen: Kokos-Gewürz-Schokoladentrüffel

Noch findet ihr auf meinem Blog kein einziges wirklich veganes Rezept für ein Dessert (nur viele vegane Optionen). Aber das ändern wir jetzt, denn ich präsentiere: Gewürz-Schokoladentrüffeln mit Kokosmilch. Denn die Herstellung einer Ganache (“Lehrerstimme”: einer zartschmelzenden Mischung aus Sahne und Schokolade) funktioniert mit Kokosmilch hervorragend. Man schmeckt sie ganz leicht heraus, aber das passt […]

Foodisitni Schokoladen Kirsch Kuchen
Rezept Süß

Kirsch-Schokoladen-Kuchen

Kuchenrezepte, die ohne großen Aufwand auskommen sind mir am liebsten. Etwas, dass ich in 5 bis 10 Minuten in der Küche in einer Schüssel zusammenrühren kann, in meine Form fülle und dann in unter einer Stunde fertig aus dem Ofen ziehen kann. Wenn das Ganze dann auch noch keine seltenen Zutaten braucht, sondern mit dem was […]