Foodistini Rezept Mandel-Apfelkuchen
Recipe Sweet

Almond Apple Cake

It is autumn and thus apple cake time – toady with a quick recipe for a very crumbly apple cake with lots of ground almond. And I got a little extra tipp for you that might or might not be based on personal experience: if you keep starch and powdered sugar in similar looking containers, […]

Foodistini Plätzchenliebe Orangen Mürbeteig Sterne
Recipe Sweet

Christmascookies love: orange-almond-stars

And we continue with recipes for Christmas cookies! These here I call orange-almond-stars, because (and now brace yourself for a really good explanation) I only cut out stars. You may rename them according to the cookie cutter you use. I chose just a single one, so that I do not have to worry while sticking […]

Foodistini Plätzchenliebe Stollenkonfekt mit Chranberry und Mandel
Recipe Sweet

Christmascookies Love: Stollen Bites with Cranberries and Almonds

What would Christmas be without the traditional cookies and a German favorite, stollen? Especially to be precise the amazing combination of both: stollen bites! Because these mini stollen are the perfect mixture of the great taste of stollen combined with the practical snack size of Christmas cookies. The little balls are perfect for a snack […]

Foodistini Rezept Ravioli gefüllt mit Roter Beete, Feta, Walnuss
Savoury Recipe

Beet Root – Feta – Walnut – Ravioli

To finish of my Pasta-Theme-Days I’ve got a third recipe for you. Now as it should no longer be a problem for you to make your own pasta dough and fill pasta, we will be doing something easier now: Ravioli. Personally, I always confuse ravioli and tortellini, but in the end it doesn’t matter as […]

Foodistini Rezept Mandel-Apfelkuchen
Rezept Süß

Mandel-Apfelkuchen

Es ist Herbst und damit für mich Apfelkuchenzeit – heute mit einem schnellen Rezept für einen lecker krümeligen Apfelkuchen mit viel gemahlener Mandel. Ich habe allerdings noch einen kleinen Tipp für euch der eventuell auf persönlicher Erfahrung beruht: wenn ihr Stärke und Puderzucker in gleich aussehenden Vorratsgläsern aufbewahrt, dann schreibt bitte sehr gut sichtbar daran […]

Foodistini Plätzchenliebe Orangen Mürbeteig Sterne
Rezept Süß

Plätzchenliebe: Orangen-Mürbeteig-Sterne

Und weiter geht es mit leckeren Plätzchenrezepten! Diese hier nenne ich Orangen-Mürbeteig-Sterne und zwar weil (macht euch auf eine wirklich gute Erklärung gefasst) ich nur Sterne aussteche. Ihr dürfte sie also je nach eurer Form auch gerne umbenennen. Ich such mir immer nur eine Form aus, denn dann muss ich mir keinerlei Gedanken machen, wenn […]

Foodistini Plätzchenliebe Stollenkonfekt mit Chranberry und Mandel
Rezept Süß

Plätzchenliebe: Stollenkonfekt mit Cranberry & Mandeln

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen und Stollen? Genauer gesagt aus der tollen Verbindung von beidem: ohne Stollenkonfekt? Denn das ist einfach die perfekte Mischung aus dem leckeren Geschmack von Stollen mit der praktischen Snackgröße von Plätzchen. Die kleinen Kugeln lassen sich gut zwischendurch mit der Hand essen, sehen aber aus und schmecken wie der Große. […]

Foodistini Rezept Ravioli gefüllt mit Roter Beete, Feta, Walnuss
Herzhaft Rezept

Rote Beete – Feta – Walnuss – Ravioli

Zum Abschluss der Themen-Pasta-Tage habe ich noch ein drittes Rezept für euch. Nachdem es nun ja für euch kein Problem mehr sein sollte einen Pastateig selber zu machen und komplexe Nudeln zu formen, zum Abschluss noch einmal etwas leichtes: Ravioli. Ich persönlich verwechsele ja immer Ravioli und Tortellini, aber im Endeffekt ist es ja auch […]