Foodistini Rezept Kürbis-Couscous
Herzhaft Rezept

Kürbis-Kokosnuss-Couscous Pfanne

Manchmal muss es ganz schnell gehen (so wie nur diesen kurzen Text hier zu lesen) und soll aber trotzdem gesund sein. Also Fastfood in guter Qualität für zuhause. Dann bin ich dankbar für ein leckeres veganes Rezept wie diese Kürbis-Kokosnuss-Couscous Pfanne. In unter einer viertel Stunde ist sie zusammengerührt. Eigentlich müssen nur 2 Sachen in grobe Würfel geschnitten werden und umrühren muss man auch kaum. Perfekt für das Referendariat, insbesondere wenn man die Reste auch sehr gut kalt als Salat am nächsten Tag essen kann. Übrigens, wer den Kürbis schon geschnitten eingefroren hat spart sich sogar nochmal etwas Arbeit.


Rezept – Kürbis-Kokosnuss-Couscous-Pfanne

Menge: 2 Portionen
Zubereitungszeit: 15 Minuten


250 g Hokkaido Kürbis
1/4 Tasse Kokosnuss Milch
1/4 Tasse Wasser
1 El Sojasauce
1 Frühlingszwiebel
1/2 Tasse Couscous
Salz und Pfeffer


250 g Hokkaidokürbis in kleine Würfel (ca. 1 cm) schneiden.

Den Kürbis in einen Topf mit Deckel geben. 1/4 Tasse Kokosnussmilch, 1/4 Tasse Wasser und 1 El Sojasauce dazugeben. Kurz umrühren und mit dem Deckel auf den Herd stellen. Den Kürbis 10 Minuten kochen lassen.

Währenddessen 1 Frühlingszwiebel klein schneiden.

Den Kürbis probieren ob er gar genug für den eigenen Geschmack ist. Dann den Herd ausschalten. Ihr solltet noch etwas Flüssigkeit in der Pfanne haben. Hierzu die 1/2 Tasse Couscous unterrühren und mit geschlossenen Deckel 2 Minuten ziehen lassen.

Die Frühlingszwiebel unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Schmeckt auch sehr lecker kalt am nächsten Tag als Salat mit etwas Zitronensaft und Gurkenwürfel.