Foodistini Rezept Chocolate Chip Scones
Recipe Sweet

Chocolate Chip Scones

Every once in a while there are these days, they mostly happen to be Sundays, on which I think to myself: well, now I would like to bake something. I’ve got the time for that right now. But then one opens the almost empty fridge and realizes, there are no more eggs. And for these […]

Foodistini Rezept Chocolate Chip Cookies
Recipe Sweet

Chocolate Chip Cookies

What if, a coffee break draws near but there is nothing sweet to find in the appartment? What if, friends show up and one would like to offer them something? Or what if, you just need something sweet right now? Well then I hope I made a batch of these chocolate chip cookies recently and […]

Foodistini Rezept Rüblikuchen
Recipe Sweet

Carrot Cake with a cream cheese frosting

What comes to your mind when you think about easter during your childhood? For me it is always the search for easter eggs in the garden of my grandparents. How we would search the place with small woven baskets in our hands or how when the weather wasn’t good the easter bunny was actually allowed […]

Foodistini Plätzchenliebe Orangen Mürbeteig Sterne
Recipe Sweet

Christmascookies love: orange-almond-stars

And we continue with recipes for Christmas cookies! These here I call orange-almond-stars, because (and now brace yourself for a really good explanation) I only cut out stars. You may rename them according to the cookie cutter you use. I chose just a single one, so that I do not have to worry while sticking […]

Foodistini Plätzchenliebe Stollenkonfekt mit Chranberry und Mandel
Recipe Sweet

Christmascookies Love: Stollen Bites with Cranberries and Almonds

What would Christmas be without the traditional cookies and a German favorite, stollen? Especially to be precise the amazing combination of both: stollen bites! Because these mini stollen are the perfect mixture of the great taste of stollen combined with the practical snack size of Christmas cookies. The little balls are perfect for a snack […]

Foodistini Rezept für Rum-Apfel-Eierkuchen
Rezept Süß

Rum-Apfelkuchen

Machmal darf es einfach ein Stück Kuchen sein. Keine Sonntags-Torte mit viel Sahne, die nur mit einer Gabel gegessen werden kann. Kein krümeliges Stück Marmorkuchen, welches schon beim anschauen auseinander fällt. Nein. Unter der Woche darf es einfach mal ein saftiges Stück Kuchen sein, dass ich zu meinem Mittagskaffe nebenher essen kann oder auf die […]

Foodistini Rezept Mousse au Chocolat
Rezept Süß

Mousse au Chocolat

Heute habe ich wieder ein feines, kleines Rezept für euch – original Mousse au Chocolat. Wer glaubt, dass dies hier nun eine ziemliche Sünde wird, nein, weit gefehlt. Denn es hat pro Portion nur 120 kcal und besteht dabei nur aus Zartbitterschokolade und Ei. Ich persönlich würde es auch ohne den extra Zucker essen (clean […]

Foodistini Rezept Karottenkuchen
Rezept Süß

Rüblikuchen mit Frischkäsefrosting

An was denkt ihr zurück wenn ihr an Ostern während eurer Kindheit denkt? Bei mir kommt dann stets die Suche nach Ostereiern im Garten meiner Großeltern hoch. Wie wir mit den kleinen Körben alles absuchen oder wie bei schlechtem Wetter der Osterhase das doch tatsächlich alles im Wohnzimmer verstecken durfte. Und meiner Mutter hatte er […]

Foodistini Orangen Cheese Cake Rezept Recipe
Rezept Süß

Orangen Cheesecake

Meine Lieblingsschwester wohnt bei New York (also genauer gesagt in Bridgeport, Conneticut). Und ich habe gerade das Glück sie besuchen zu können! Und dazu hat sie heute auch noch Geburtstag! Ich freue mich so sehr, dass ich diesen Tag heute mit ihr in New York verbringen darf. Und was würde da für dich C thematisch […]

Mandel Apfel Kuchen Foodistini Rezept
Rezept Süß

Mandel-Apfelkuchen

Passend zum Sonntag gibt es heute ein schnelles Rezept für einen lecker krümeligen Apfelkuchen mit viel gemahlener Mandel im Teig. Durch den leichten Zitronen und Vanillegeschmack sind allein schon die Krümel toll. Aber mit den vielen Apfelstückchen obendrauf, wird es zu keiner trockenen Angelegenheit sondern schön saftig im Mund. Ich habe allerdings noch einen kleinen […]

Foodistini Hefepfannkuchen Apfel Rezept
Rezept Süß

Hefepfannkuchen mit eingebackenem Apfel

Normalerweise ist unser Frühstück schnell gemacht und stets das gleiche: Haferflocken mit Hafermilch, Honig und Apfel aufgekocht und mit einem selbstgemachten Nussmix bestreut. Es hilft meinem verschlafen ich, wenn man am Morgen bei der Zubereitung des Frühstücks nicht groß nachdenken muss bevor der erste Kaffee getrunken wurde. Hier sitzen die Handgriffe und so ein Porridge ist schnell gemacht. Aber […]