Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
Burger Love self-test

Burger Love: The beasty Bacon – at “Good Guys”, Frankfurt

Once more I tried a new burger place for you and went with friends to Good Guys in the vicinity of the main train station in Frankfurt on the 15th of July 2017. I noticed the place on my last burgerly visit in that area. Since the middle of march you are now served burger here at Good Guys as well.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt

 

The Restaurant

The concept of Good Guys with its blue and red stripes and a hipster touch is consequently followed through. From their own brand of craft beer to the branding on the ketchup bottle to the bike on the wall (of course a “Fixie”, a bike without gear shifts). But still the place seems coherent and not so overburdened like some others in Frankfurt, as only a few hipsteresque details were set. And that is why of course there is the obligatory long table “for everyone” in the middle though they thankfully also added normal, smaller tables along the wall.
 

On the menu at Good Guys you can find 14 burgers ranging from 6,90€ to 13,90€ (for one with flank steak), which can of course be adjusted to taste. One vegan and two vegetarian options (with grilled cheese or portobello) are also there. Besides those there are a few salad, homemade lemonade (for example mango-basil or lemongrass) and a happy hour from 18:00 – 20:00 o’clock. Here you can either buy 2 beers and get a third for free or pay 3€ less for your gin tonic (that due to very generous gin amounts maybe should be called “a little bit of Tonic with Gin”).
 

The Burger: The beasty Bacon

The menu promises me: Angus Beef Patty, Old Irish Cheddar, Bourbon Onions, BBQ Sauce, Homemade Beef Bacon, Chipotle, Mayo, Tomato, Lettuce – for 8,40€ – subtitled “Good Guys gone Bad”.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger The Beasty bacon Frankfurt
The Beasty Bacon

 

The Bun:

The brioche-bun is light and airy and yet not too dry. The black sesame seeds provide for a very nice optical change. But in my taste the bun had too much egg in and on it. And though it was toasted well, it soaked through quickly during the meal. As nothing tore or fell apart till the end still – Bun – 4/5

 

The Meat:

This time a patty which was only seasoned with salt and pepper, just the way I like it. Though according to the menu it was to be served medium well, it looked to me very close to the boarder of done. It could have been a little more pink on the inside. But the relatively thing patty was yet not dry. Though not really juicy either…and here lies the problem: I had the chance to try some really great meat-patties in Frankfurt, and this one here barley reaches the upper-middle field. It just was not the star of the burger. But shouldn’t it be? And that’s why – Meat – 3/5

 

The Surroundings:

And now we come to the part why I still recommend the Beasty Bacon from Good Guys wholeheartedly – because of everything else on this burger! The homemade beef bacon is wonderfully cross and a delight and theres quite a lot of it. Finally a really good, strong cheddar. The onions in bourbon sweet and tasty. The spicy BBQ sauce a nice contrast. There was plenty of everything and so much, that with every bite the combination was still right. No searching for one more small bacon piece halfway through the burger. Though it might drip a bit more because of that, the overall concept is very convincing. Surroundings – 5/5

 

The Overall Standing

As the meat is always the most important part of a burger, my rating is calculated out of (Bun + (Meat x 2) + Surroundings) / 4 and this way the Beasty Bacon Burger scores – 3,75 out of 5 Points.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
The side dishes – variety of fries

Since we visited with a couple of friends I was lucky enough to try quite a few side dishes. And they are all recommendable! The chili cheese fries really are something to be shared, just as announced in the menu. Because I think barely anyone can manage the amount of spicy chili and cheese over thick cut fries together with their own burger alone. The sweet potato fries are cross and well salted. If you order them with guacamole (this one also surprisingly tasty) and sour cream the fries – understandably – do tend to get soggy after a while. So better finish them up quickly (what else are you even supposed to do with tasty fries?).

Restaurant Bewertung Good Guys The French Burger Frankfurt
The French Burger

The “French Burger” of my friend A should also make an appearance here. The tasty cheese was especially thick on this one and well rounded off with fig jam. Maybe due to the amount of the jam a tad too sweet, but nevertheless once more a well though of and tastefully interesting combination.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
Oh my Oreo Shake

And finally: we even had dessert this time! To be specific an “Oh my Oreo Shake”. A milkshake with (obviously) Oreos and lots of ice cream instead of only containing milk with ice cubes (Something, I’ve sadly seen before being called “milkshake”). Due to that it had a wonderfully creamy consistency and though I am not quite sure if I would already qualify it as a “Freakshake” it was certainly the perfect ending for a fun burgerly evening with friends at Good Guys.

 

The Overall Impression

I hope you can tell, I really liked my visit to Good Guys. The service was always friendly and there when we needed them, though not brash. It was pretty quite in the restaurant, but that might also have been due to the holiday in Germany. And so we had a great time. Because somebody thought about what they liked in burgers and which combinations taste well together and tried to bring that vision to life with lots of small details (one vegetarian burger is named “The Bad Hunter” for example).

And by the way, on the website of Good Guys the burgers have a very nice animation, if you still need inspiration for you visit. Or if you feel like saving a bit you could als have a Cheese-, Chicken or Veggieburger with fries and a soft drink as a lunch menu from 11:30 – 15:00 o’clock for 10,90€. But on the big menu there is certainly also a combination for you, if you want to eat a good burger close to the main station in Frankfurt.

 

Atmosphere: 5 out of 5 Points

Burger: 3,75 out of 5 Points

Total: 4,17 out of 5 Points

(Atmosphere + Food x 2) / 3

 

Good Guys
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main
(Daily open from 11:30 – 23:00 Uhr)

 

[I tested the restaurant without their knowledge and the articel describes my very own impression.]

Have you tasted a burger at Good Guys? How did you like it?

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
Burger Liebe Selbstgetestet

Burgerliebe: The Beasty Bacon – bei „Good Guys“, Frankfurt

Ich habe mal wieder einen neuen Burgerladen für euch ausprobiert und war zusammen mit Freunden am 15.06.2017 bei Good Guys in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Aufgefallen war mir der Laden bei meinem letzten burgerlichen Besuch in der Kaiserstraße. Seit Mitte März bekommt ihr nun auch hier Burger serviert.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt

 

Das Restaurant

Das Restaurant-Konzept von Good Guys mit seinen Blau-Roten Streifen und einem Hipster-Touch ist konsequent durchgezogen. Vom eigens gebrauten Craft-Bier, dem Branding auf der Ketchup-Falsche, bis hin zum Fahrrad an der Wand (natürlich ein „Fixie“, ein Fahrrad ohne Gangschaltung). Dennoch wirkt der Laden stimmig und nicht so überladen wie manch anderer hier in Frankfurt, da nur auf einige passende hipstermäßige Details gesetzt wurde. Deswegen gibt es natürlich auch den obligatorischen langen Tisch „für alle“ in der Mitte, auch wenn dann dankbarer weise rundherum wieder normale, kleinere Tische gestellt sind.
 

Auf der Karte findet ihr bei Good Guys 14 Burger von 6,90 – 13,90 € (für einen mit Flank Steak), die natürlich auch noch dem eigenen Geschmack angepasst werden können. Ein Veganer und zwei Vegetarische (mit gegrillten Käse oder Portobello) sind auch darunter. Daneben gibt es noch ein paar Salate, selbstgemachte Limonade (z.B. Mango-Basilikum oder Zitronengras) und eine Happy Hour von 18:00 – 20:00 Uhr. Hier zahlt ihr entweder 2 Bier und bekommt ein drittes umsonst oder gebt 3€ weniger für euren Gin Tonic aus (der dank der großzügigen Gin-Füllmenge vielleicht eher „etwas Tonic mit Gin“ heißen sollte).
 

Der Burger: The Beasty Bacon

Die Karte verspricht mir: Angus Beef Patty, Old Irish Cheddar, Bourbon Onions, BBQ Sauce, Homemade Beef Bacon, Chipotle, Mayo, Tomato, Lettuce – für 8,40€ – auch bezeichnet als „Good Guys gone Bad“.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger The Beasty bacon Frankfurt
The Beasty Bacon

 

Das Brötchen:

Das Brioche Brötchen ist fluffig-luftig und dennoch nicht trocken. Die schwarzen Sesamsamen sind eine sehr schöne optische Abwechslung. Das Brötchen schmeckte mir aber etwas zu sehr nach Ei. Und auch wenn es gut getoastet war, weichte es beim essen stark auf. Da dennoch bis zum Ende nichts einriss oder auseinander fiel – Brötchen – 4/5

 

Das Fleisch:

Dieses Mal ein Patty welches, so wie ich es mag, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt ist. Es sollte zwar laut Karte medium well serviert werden, aber für mich war es dann doch fast an der Grenze zu durch. Ein bisschen rosaner hätte es gerne sein dürfen. Aber das recht dünn Patty war dennoch nicht trocken. Allerdings auch nicht wirklich saftig… Und da liegt das Problem: Ich habe hier in Frankfurt schon einiges an wirklich tollen Fleisch-Patties probieren dürfen, aber dieses war leider nur im oberen Mittelfeld und bei weitem nicht der Star des Burgers. Aber sollte es das nicht sein? Darum – Fleisch – 3/5

 

Das Drumherum:

Und jetzt kommen wir zu dem, warum ich den Beasty Bacon bei Good Guys dennoch wärmstens empfehle – wegen allem anderem auf diesem Burger! Der selbstgemachte Rinderbacon war wunderbar kross und lecker und viel. Endlich mal gab es einen wirklich guten, starken Cheddar Käse. Die Zwiebeln in Bourbon sind süß und lecker. Die scharfe BBQ Soße ein schöner Kontrast. Von allem gab es reichlich und so viel, dass bei jedem Bissen die Kombination stimmt. Also auch keine Suche nach noch einem letzten kleinen Stück Bacon, wenn man gerade mal erst bei der Hälfte des Burgers ist. Auch wenn es dadurch vielleicht etwas tropft überzeugt dann das Gesamtkonzept. Drumherum – 5/5

 

Die Gesamtwertung

Da das Fleisch an einem Burger stets das wichtigste ist setzt sich meine Bewertung zusammen aus (Brötchen + (Fleisch x 2) + Drumherum) / 4 und damit bekommt der Beasty Bacon Burger – 3,75 von 5 Punkten.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
Die Beilagen – Dreierlei Pommes

Da wir mit Freunden da waren konnten wir zum Glück auch viele der Beilagen probieren. Und die sind alle empfehlenswert! Die Chilli Cheese Fries sind wie auf der Karte angekündigt wirklich etwas für 2 Personen. Denn trotz Burger auch noch die Menge an lecker scharfen Chilli und Käse über dicken Pommes bekommt glaube ich kaum jemand alleine geschafft. Die Süßkartoffelpommes sind lecker kross und gut gesalzen. Wenn ihr sie allerdings mit Guacamole (auch diese geschmacklich überraschend gut) und Sour Cream bestellt weichen sie verständlicherweise mit der Zeit etwas auf. Also lieber schnell aufessen (was macht man auch sonst mit leckeren Pommes?).

Restaurant Bewertung Good Guys The French Burger Frankfurt
The French Burger

Den „French Burger“ meiner Begleitung A möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Er war besonders dick mit leckerem Käse belegt, welchen die Feigenmarmelade sehr gut abrundete. Vielleicht durch die Menge der Marmelade ein bisschen zu süß, aber dennoch auch hier wieder eine gut durchdachte, geschmacklich interessante Kombination.

Restaurant Bewertung Good Guys Burger Frankfurt
Oh my Oreo Shake

Und zu guter letzt gab es dieses Mal sogar einen Nachtisch! Um genauer zu sein einen „Oh my Oreo Shake“. Ein Milchshake mit (überraschenderweise) Oreos und viel Speiseeis anstatt lediglich kalter Milch mit Eiswürfeln (Die mir leider anderswo auch schon als „Milchshake“ serviert wurden). Dadurch wurde er wunderbar cremig und auch wenn ich nicht weiß, ob ich das ganze schon als „Freakshake“ bezeichnen würde, dennoch der perfekte Abschluss für einen schönen burgerlichen Abend mit Freunden bei Good Guys.

 

Der Gesamteindruck

Ich hoffe ihr konntet es herauslese: ich habe mich bei Good Guys sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war stets nett und da wenn wir sie brauchten, wenn auch nicht aufdringlich. Es war recht ruhig im Restaurant, was aber vielleicht auch am Feiertag lag. Doch wir hatten hier einen sehr schönen Abend. Denn hier hat sich jemand Gedanken gemacht was er an Burgern mag, welche Kombinationen gut zueinander passen und dies mit viele Liebe zu kleinen Details (ein vegetarischer Burger heißt z.B. „The Bad Hunter“) umgesetzt.

Auf der Webseite von Good Guys sind die Burger übrigens sehr schön animiert, für alle die noch mehr Inspiration vor ihrem eigenen Besuch brauchen. Wer etwas sparen möchte kann auch einen Cheese-, Chicken- oder Veggieburger mit Pommes und Soft Drink zum Lunch Menü von 11:30 – 15:00 Uhr für 10,90€ haben. Aber auf der großen Karte ist bestimmt auch eine Kombination für euch dabei, wenn ihr mal in der Nähe des Hauptbahnhofes in Frankfurt einen guten Burger essen wollt.

 

Ambiente: 5 von 5 Punkten

Burger: 3,75 von 5 Punkten

Gesamt: 4,17 von 5 Punkten 

(Ambiente + Essen x 2) / 3

 

Good Guys
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main
(Täglich geöffnet von 11:30 – 23:00 Uhr)

 

[Ich habe das Restaurant ohne dessen Kenntnis oder Gegenleistung getestet. Der Artikel beschreibt meinen eigenen subjektiven Eindruck.]

Habt ihr auch schon einen Burger bei Good Guys getestet? Wie fandet ihr es?

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.